Landesmeisterschaft Casting
Ketzin Juni 2019

Wie schon auf der Pinnwand auf unserer Internetseite zu sehen ist, hat bei der Veranstaltung alles gepasst. Wetter schön, Verpflegung schmackhaft und die Ergebnisse waren auch sehr gut.
Bei den Landesmeisterschaften haben sich alle sehr angestrengt. Aber wehe der Kampfrichter steht neben dem Starter – alles weg, alles vergessen, alles vorbei-, denn die Aufregung ist doch sehr groß. Die Starter von der Konkurenz hatten jedoch die gleichen Sorgen.
Doch unsere zwei Starter haben sich davon nicht beirren lassen.
Wir können deshalb mit der Medaillienausbeute sehr zufrieden sein. Dank der guten Leistungen von Lena K. und Alexander F. konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:
7 Landesmeistertitel
3 Vizemeistertitel
1 Bronzemedaille und
2 Pokale für sehr gute Leistungen im Turnier.
Bei der neuen Klasse Ü-18-3Kampf wurde durch unseren Sportfreund Frank F. noch ein weiterer Landesmeistertitel erkämpft. Herzliche Glückwünsche an alle Starter.
Einige von Euch "ehemaligen" Castungsportlern werden diese Wettkämpfe nicht vergessen haben. Deshalb würde ich vorschlagen, im Herbst ein kleines Turnier der "ehemaligen" durchzuführen. Es würde dabei nicht um Höchstleistungen gehen, sondern vielmehr darum, zu werfen und über alte Castingzeiten zu reden. Interessierte Sportfreunde sind natürlich willkommen.
Wer Interesse daran hat, sagt mir einfach Bescheid.

Petri Heil
Jugendwart Frank



© Freie Angler Köriser Hafen 1927 e.V.